Tierheilpraxis

Schwenk

Bioresonanz-Analyse
Für die Diagnose von Krankheitsbildern setze ich, neben der klassischen Anamnese, die Bioresonanz Analyse ein. Dieses Verfahren wird schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreich im Humanbereich angewendet und hat sich mittlerweile auch in der Tierheilpraktik etabliert.

Bioresonanz basiert auf dem Zusammenhang von Schwingungs-Frequenzen und Regulations-Systemen im Organismus. Materie und das Zusammenspiel von Materie haben spezifische Schwingungsbereiche. Kennt man diese Frequenzen, können Abweichungen davon ermittelt werden. Und über diese Abweichungen lassen sich die Stoffe herausfinden, die für eine Stärkung des Organismus verantwortlich sind.

Damit lassen sich sehr präzise sowohl der Gesundheitszustand des Tieres als auch krankhafte Veränderungen beurteilen und Ansätze für eine erfolgreiche Therapie ermitteln. Im Rahmen der Analyse wird gleichzeitig geprüft, mit welchen Heilmitteln der Erkrankung am besten zu begegnen ist.

Mithilfe der Bioresonanz können auch Verträglichkeiten on Futtermitteln überprüft oder Mängel an einzelnen Nährstoffen erkannt werden. Und es lassen sich Substanzen aufspüren, die Allergien oder gar Vergiftungen auslösen.

Auch in der Prophylaxe findet die Bioresonanz Anwendung. In der Regel werden auch Vorstufen schwerer Erkrankungen in einem sehr frühen Stadium erkannt, was ein frühzeitiges und damit erfolgversprechendes Eingreifen erlaubt.

Für die Analyse genügt eine kleine Fellprobe. Die darin befindlichen Zellen enthalten alle erforderlichen Informationen über den Organismus. Für die Untersuchung und Auswertung der Fellprobe arbeite ich seit langem mit einem namhaften Labor zusammen, das sich auf Bioresonanz spezialisiert hat.

Die detaillierten Ergebnisse der Analyse werden Ihnen in einem ausführlichen Gespräch exakt erläutert und bilden zusammen mit dem von mir erstellten Therapie-Plan die Basis für die weitere Behandlung des Tieres.